Nominierung für den europäischen Trainerpreis 2018 mit dem Blended Learning *Programm4Starter*.

Es gibt ihn seit 1992, in diesem Jahr wird er zum 24. Mal verliehen: der Europäische Preis für Training, Beratung und Coaching vom BDVT e.V. Der Award steht für einen der härtesten Wettbewerbe in der Branche und ist europaweit anerkannt. Prämiert werden herausragende Trainings-, Beratungs- und Coachingmaßnahmen. Eine sechsköpfige, hochkarätige Jury (jährlich wechselnd und unabhängig) bestehend aus Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft, Lehre und Praxis traf die mit Spannung erwartete Entscheidung zur Nominierung.

„Mit herausragender Qualität können wir uns auf dem inzwischen unüberschaubaren Award-Markt mit dem Europäischen Preis differenzieren“, sagt Mario Sander, Vizepräsident und Chef der Jury. „Wir fokussieren uns klar auf Konzepte, die zukunftsfähig sind. NewWork vom Feinsten ist das für uns.“ Nicht nur die Bedingungen, auch das Auswahlverfahren für den BDVT-Award sind streng. Denn die Jury kennt in der Nominierungsrunde weder die Namen der Firmen noch die der Trainerinnen und Trainer. „Das Blended-Learning-Standardtraining hat bei den Juroren keine Chance“, so Sander. „Stanford würde unsere Trainer lieben.“

Auf der Messe „Zukunft Personal Europe“, die vom 11. bis zum 13. September in Köln stattfindet, präsentieren alle Finalisten an einem eigenen Messestand ihre nominierten Konzepte. Das Warming up bildet ein Finalisten-Slam am ersten Messetag. Das ist wie Elfmeterschießen: Sie müssen innerhalb weniger Minuten die Jury von ihrem Konzept überzeugen und das Publikum begeistern. Auf der „Zukunft Personal Europe“ orientieren sich Unternehmen und Personalentwickler. Trainer und Coaches und lassen sich inspirieren. MenschTRAINING finden Sie am Stand O.35-E in Halle 2.2 (BDVT).

Nominiert wurde unser Blended Learning ‚Programm4Starter‘ für Nachwuchs-Führungskräfte. Ein maßgeschneidertes 8-wöchiges Entwicklungsprogramm für Studioline Photography, welches Präsenztraining und eLearning optimal kombiniert.

Menü schließen