14 Jahre MenschTRAINING

In allen meinen Trainings, Coachings und Moderationen steht der Mensch im Mittelpunkt.

Ganz bewusst sieht man deshalb auch in meinem Logo den Menschen – als Kreis – im Zentrum: Diesen Menschen möchte ich stärken, indem persönliche Fähigkeiten weiterentwickelt werden. Training ist deshalb immer auch emotional:

‚Herzblut‘ und ‚Leidenschaft‘ sind für mich keine bloßen Worthülsen, sondern seit fast 20 Jahren Teil meiner Arbeit.

Weil der Mensch im Vordergrund steht, bevorzuge ich interaktive Methoden und erlebnisorientiertes Lernen. Theorie wo nötig – Praxis wo möglich. Ich gehe bei meinen Trainings bedarfsorientiert vor – von Outdoortrainings bis hin zu Videoaufzeichnungen können deshalb ganz verschiedene Methoden Bestandteil sein. Einerseits das Konzept auf Menschen und Gruppen Maß zu schneidern, andererseits flexibel zu bleiben für den aktuellen Bedarf, ist Basis meiner Arbeit.

Meine Seminare und Coachings sind stets auf bleibende Erfolge angelegt. In der Regel folgt nach einem Seminarmodul ein individuelles „Training on the Job“ zur Unterstützung bei der Umsetzung des Gelernten in die Praxis. Alternativ biete ich eine nachhaltige Online-Lernphase an. Wichtig sind konkrete Zielsetzungen der Teilnehmer am Ende des Seminars und vereinbarte Maßnahmen – beruflich münden diese meist in eine Kompetenzsteigerung, Umsatzerhöhung sowie Anhebung der Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Sowie die Entwicklung der Persönlichkeit und ganz viel Freude beim Lernen. 

Mitglied im BDVT e.V - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching
Mitglied im BDVT e.V - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching

QUALIFIKATIONEN

MenschTRAINING lernt nie aus! Selbstverständlich bilde ich mich auch in Zukunft weiter, um für meine Kunden stets auf dem neuesten Stand zu sein.

Interesse geweckt?

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Kontaktieren Sie mich gern für ein persönliches Gespräch!