You are currently viewing Buchtipp „Die 1% Methode“, James Clear

Buchtipp „Die 1% Methode“, James Clear

Hand aufs Herz: Wie leicht fällt es dir Gewohnheiten zu verändern? Hast du auch schon mal – wie ich – gute Silvester Vorsätze am 2. Januar über Bord geworfen?

Dann habe ich ein wundervolles Buch für dich: 
„Die 1% Methode“ von James Clear

Ein schwerer Sportunfall veränderte James Clear’s Leben: er lernt, dass bereits vermeintlich kleine und unwichtig erscheinende Veränderungen zu bemerkenswerten Ergebnissen führen können, wenn man bereit ist, sie jahrelang durchzuhalten. 

James Clear ist einer der führenden Experten für Gewohnheitsbildung und zeigt in diesem Buch praktische Strategien, mit denen wir bei dem, was wir uns vornehmen, jeden Tag etwas besser werden können. Seine Methode greift auf Erkenntnisse aus Biologie, Psychologie und Neurowissenschaften zurück und funktioniert in allen Lebensbereichen.


– Auf lange Sicht wird unsere Lebensqualität oft von der Qualität unserer Gewohnheiten bestimmt.
– Eine Gewohnheit ist ein Ablauf oder ein Verhalten, das regelmäßig und in vielen Fällen ganz automatisch ausgeführt wird.
– Mit den gleichen Gewohnheiten bekommen wir immer wieder die gleichen Ergebnisse.
– Mit besseren & bewussten Gewohnheiten ist alles möglich. 

In welchem Bereich möchtest du ein bisschen besser werden?

Motivierte Grüße
Nicole