You are currently viewing Zitat Jiddu Krishnamurti

Zitat Jiddu Krishnamurti

Wie schnell sind wir in der Bewertung wie jemand sich verhalten sollte? Ob dieses Verhalten gut oder schlecht ist? Was in einer Situation angemessen erscheint…

Durch regelmäßige Achtsamkeitsübungen erwische ich mich selbst dabei und kommentiere meinen inneren Bewertungs Monkey mit ‚Aha spannend… Woran mache ich das fest? Stimmt das wirklich? Wer entscheidet das?`

Dadurch ist in den letzten Jahren so viel Ruhe und Platz für Offenheit in meinem Inneren entstanden. Deshalb möchte ich diesen Impuls gerne mit dir teilen. 

Ich glaube daran, dass durch beurteilungsfreie Wahrnehmung viel mehr wertschätzendes Verständnis in unserer (Arbeits) Welt entstehen kann. Für ein sinnvolles Miteinander. 

„Wahrzunehmen, ohne zu beurteilen, ist die höchste Form der Intelligenz.“
(Jiddu Krishnamurti, indischer Philosoph)