You are currently viewing Buchtipp ‚Echte Wertschätzung‘ von Christian Bernhardt

Buchtipp ‚Echte Wertschätzung‘ von Christian Bernhardt

Christian Bernhardt und ich haben zusammen #Kommunikationspsychologie studiert und ich schätze ihn sowohl als Kollegen als auch als Mensch sehr.

In seinem wundervollen Buch widmet er sich einem sehr wichtigen Thema unserer Zeit. Denn mangelnde #Wertschätzung ist unter anderem ein Hauptgrund für #Unzufriedenheit im Job.

Denn Menschen wollen wie Menschen behandelt werden.

Das ist die Voraussetzung für ein positives und konstruktives #Arbeitsklima, in dem sich Mitarbeiter*innen weiterentwickeln. Doch wie lässt sich wertschätzende #Kommunikation lernen? Wie kann man echte Wertschätzung im Führungsalltag etablieren? Wie lassen sich negative Kommunikationsmuster auflösen?

Antworten darauf liefert Christians neues Buch. Denn wertschätzende Kommunikation ist eine elementare Führungseigenschaft und eines der effektivsten #Führungswerkzeuge.

Es zeigt, wie sich Vertrauen und Wertschätzung aufbauen und kontraproduktive Macht-Asymmetrien beseitigen lassen. Praxisnah und anschaulich illustriert es, wie Führungskräfte auf einfache Weise #MicroHabits entwickeln um negative und belastende Kommunikation zu vermeiden. Ganz ohne Arbeits- oder Mehraufwand lassen sich so neue Verhaltensweisen in den normalen Führungsalltag integrieren und #Vertrauen und #Motivation aufbauen.

Wenn du sein Buch direkt bestellen möchtest, klicke einfach hier*:
https://tidd.ly/3Zp2UQW

*Affiliate Link (Werbung öffnet in neuem Tab):

#menschtraining #personalentwicklung #organisationsentwicklung #arbeitbessermachen #positivepsychologie #christianbernhardt #buchtipp #echtewertschätzung