You are currently viewing Happy New Year 2023

Happy New Year 2023

Ich werfe meine ‚guten’ Vorsätze dieses Jahr über Bord! 

Machst du mit? 

Ich nehme mir keine (Leistungs) Ziele vor, sondern Emotionen.

Ich weiß genau wie ich mich in diesem Jahr fühlen möchte und wie ich dahin komme. Sowohl für mich persönlich als auch mit MenschTRAINING. 

Fakt ist, wir alle haben Emotionen. Auch wenn wir uns manchmal wünschen nichts zu fühlen, weil wir den natürlichen Umgang damit verlernt haben. 

Emotionen geben unserem Leben einen Sinn und setzen uns in Bewegung (e.motion). Sie lassen uns zueinander finden und gemeinsam wundervolle Projekte ins Leben rufen. Zugleich können sie uns voneinander trennen und Gräben bauen. Alles, was wir tun und lassen, wird von unserer inneren Gefühlswelt, Motiven und Bedürfnissen gesteuert. 

Deshalb wünsche ich mir für unsere (Leistungs-) Gesellschaft, dass …

… wir es in diesem Jahr als selbstverständlich erachten, dass wir Menschen sind, die Gefühle haben und diese nicht bei Betreten des Unternehmens am Empfang abgeben. 

… es okay ist emotionales anzusprechen, damit dahinter liegende Bedürfnisse gesehen und erfüllt werden können. 

… wir dadurch einen gesunden Umgang mit uns und unseren Kolleg*innen und Kunden pflegen, welcher uns langfristig zufrieden und erfolgreich macht. 

… wir unseren Kindern als gesundes Vorbild dienen, weil wir professionell mit Emotionen umgehen können und damit die psychische sowie physische Gesundheit unterstützen. 

In diesem Sinne wünsche ich uns allen ein gefühlvolles & bewusstes Jahr 2023, indem wir erkennen welche Power in Emotionen steckt.

Nicole