You are currently viewing Zitat Nicole Mast

Zitat Nicole Mast

Wir alle kennen die Aussage ‚Unser Leben ist der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen wir die meiste Zeit verbringen.‘

Doch was genau bedeutet das eigentlich?
– Wir sind ungefähr so erfolgreich wie der Durchschnitt dieser fünf Menschen.
– Wir sind so gestresst oder entspannt.
– Wir verdienen ungefähr so viel Geld.
– Wir sind ähnlich zufrieden mit uns, unserer Arbeit und unserem Leben.
– Wir tun fast dasselbe und denken ähnlich.

Gleich und Gleich gesellt sich eben gern. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm … Das kennt man ja.

ABER: Für mich verbirgt sich noch mehr dahinter.

Ungleiches wird auch gleicher, wenn es viel Zeit miteinander verbringt.

Also suchen wir uns nicht nur ähnliche Menschen aus, sondern wir werden auch so, wie die Menschen, welche uns viel umgeben.

Nimm dir am besten mal einen Zettel & Stift und notiere die Namen der 5 Menschen.

Wenn du diese Namen liest und daran denkst, dass Du der Durchschnitt dieser Menschen bist und immer mehr wie sie werden wirst…
Wenn du dir vorstellst, dass ihr Leben und ihre Zukunft auch dein Leben und deine Zukunft sind …

… zaubert dir dieser Gedanke ein Lächeln oder ein Fragezeichen ins Gesicht?

Mal angenommen, du würdest gern mehr Sport machen, mit dem Rauchen aufhören, dich gesünder ernähren, einen erfüllenden Job suchen, Ängste überwinden, Abenteuer erleben oder positiver denken… Bekommst du von diesen 5 Menschen auf deiner Liste die notwendige Unterstützung oder auch den Tritt ,) ? Stellen sie für dich ein Vorbild dar?

Ich überlege mir gut, ob die 5 Menschen in meinem Umfeld Vorbilder für mich sind. Ob ich von ihnen lernen und mit ihnen gemeinsam wachsen kann. Konsumiere bewusst Infos von Menschen, die mir positive Impulse mitgeben und mich inspirieren. Deshalb verbringe ich meine wertvolle Lebens- und Arbeitszeit am liebsten mit Menschen, die das Beste in mir hervorkitzeln.

Wer gehört zu deinen größten Mentoren, Vorbildern und Unterstützern?