Krise kann ich !

13 Jahre MenschTRAINING. Zeit für Tacheles.

In der Finanzkrise 2008 habe ich mich selbständig gemacht. Damals – vor 13 Jahren – habe ich mein geliebtes Vodafone Team verlassen. Für meine Vision. Maßgeschneiderte Personal – und Organisationsentwicklung – von Mensch zu Mensch.

Mein damaliger Chef sagt zur mir: „Ich finde es sehr schade, dass du gehst und habe unsere Zusammenarbeit immer sehr geschätzt. Auch wenn es manchmal anstrengend war ,-) … Du bist so ganz anders als die anderen Trainer, Berater und Coaches…“

Selbstbewusst antwortete ich ihm „Genau das wird mein USP sein.“

Heute muss ich sehr darüber schmunzeln, weil es genau so ist.

  • Bei mir gibt es kein Konzept aus der Schublade. Ich habe Fragen – viele Fragen. Als systemischer Coach möchte ich die Organisation verstehen. Ich tauche ein in die Philosophie – sowohl im Mittelstand als auch in Konzernen. Ich möchte die Zusammenhänge begreifen und wirklich etwas bewegen. Sowohl für einzelne Menschen als auch für ganze Unternehmen.
  • Ich begleite Menschen und unterstütze sie bei ihrer Entwicklung. Sowohl einzeln, als auch in Teams und Organisationen. Ich liebe meine Aufgabe.
  • Ich trainiere nicht einfach nur die Führungskräfte und Mitarbeiter. Auch die Geschäftsführungen müssen mitgestalten, weil Wandel sonst nicht möglich ist. Ich verbrenne mir meinen Namen nicht an Projekten, die nach außen hin gut aussehen und innen ‚stinken‘. Ich interessiere mich für Menschen und ihre Bedürfnisse.
  • Bei mir gibt es kein entweder oder – sondern sowohl als auch. Ich möchte Zukunftsfähigkeit UND Beständigkeit. Ich liebe Change Projekte, Vertrieb, Kommunikation, ZukunftsWerkstätten, Führung und Positive Psychologie.
  • Ich liebe Synapsen Ping Pong. Diese Energie im Raum, wenn Menschen mit Ideen zusammenkommen. Wenn Visionen zum Leben erweckt werden. Wenn schwelende Konflikte beigelegt werden und sich Menschen erleichtert, mit Freudentränen in den Armen liegen. Wenn Teams erkennen, dass sie einander brauchen, um Höchstleistungen zu erbringen.

Immer wieder durfte ich mir anhören „Nicole, Du musst dich spezialisieren… Du musst eine Nische besetzen…. Du solltest einen klareren Expertenstatus herausarbeiten… Deine Website aktualisieren… “

Soll ich Ihnen etwas sagen? Ich kann es nicht mehr hören! Ich bin Expertin für Menschen. Punkt.

Und im letzten Jahr hat mich genau das gerettet.

  • Ich habe stundenlang mit Menschen telefoniert, um zu unterstützen. In kürzester Zeit haben wir unsere Online Angebote erweitert, einfach nur zugehört und bedarfsgerechte Formate entwickelt. Dafür habe ich mich meines ganzen Wissens und meiner Erfahrung bedient. Dafür bin ich meiner Intuition gefolgt. Ich war einfach nur Mensch mit einem Werkzeugkoffer und einem verdammt gutem Team. (Von Herzen DANKE)
  • MenschTRAINING ist auch im letzten Jahr gewachsen, wir haben viel gelernt und eine kleine Schwester (die 2019 geboren wurde) weiterentwickelt, damit sie sich in diesem Jahr in ihrer vollen Pracht zeigen kann. (WERKSTATT für Glück & Stil)

In diesem Sinne, lassen Sie uns gemeinsam die Ärmel hochkrempeln, zusammenhalten, uns gegenseitig unterstützen, die deutsche Wirtschaft ankurbeln, kreative Ideen entwickeln, die Krise hinter uns lassen und ‚out of the box‘ denken.

Jede*r von uns ist Experte, hat besondere Talente und Stärken. Wir alle können einen Beitrag leisten und 2021 zu einem besonderen Jahr machen. Zu einem Jahr in dem wir Menschlichkeit beweisen und unseren Enkeln später davon berichten.

Legen wir gemeinsam los !

Nicole Mast

PS: Ob auf der Website alle News zu finden sind? Nein. Dafür hatten wir einfach keine Zeit. Wir waren bei den Menschen, die unsere Hilfe brauchten. Aber wir holen die Aktualisierung bald nach…. Versprochen.

Schreiben Sie einen Kommentar