You are currently viewing Zitat von Mark Twain

Zitat von Mark Twain

Der Innovationskiller Nummer eins: Wir sind uns alle einig und denken gleich. 

Bitte nicht. 

Wir brauchen Vielfalt.
Andersartigkeit.
Diversität.

Wir Menschen tendieren dazu uns der Mehrheit anzuschließen. Dann fühlen wir uns sicher. 

Doch: Wie oft sprechen wir unsere Ideen und Denkanstöße zugunsten dessen nicht aus. Weil wir Sorge haben, anzuecken und ausgeschlossen zu werden. 

Es braucht viel Vertrauen und Offenheit. Sowohl in persönlichen Beziehungen als auch in Teams und Organisationen. 

Zugunsten von Entwicklung. 

Damit meine ich NICHT die ‚Uli Stein Maus – DAGEGEN‘ 😉 So aus Prinzip. 

Sondern eher eine positive Einladung dazu, deine ehrliche Meinung – dein wahres Inneres – deine Intention auszusprechen. 

Trau Dich ! 

Vielleicht findest du sogar dankbare Mitgestalter …