You are currently viewing Schaukeln…

Schaukeln…

In den letzten Wochen gab es in meinem Umfeld einige schwierige Situationen, die mein Gedankenkarussell fleißig gefüttert haben. 

Ich habe mich dabei beobachtet, was das mit meinem emotionalen Zustand gemacht hat. Die klassische Abwärtsspirale war so richtig in Gang.

Mein inneres STOPP hat dieses Karussell angehalten.

Denn wir können die Situation meist nicht verändern, jedoch unsere Gedanken dazu. Dadurch verändert sich das Gefühl, die Bewertung und das Verhalten.

Interessanterweise kreieren wir dadurch unsere Realität und die daraus entstehende Resonanz beeinflusst die Situation. Also können wir indirekt die Situation doch beeinflussen und eine Aufwärtsspirale anstoßen. Jedoch nicht im Außen, sondern im Inneren! 

„Zuviel Nachdenken ist wie schaukeln … Man ist zwar in Bewegung, kommt aber nicht vom Fleck.“

Was hilft dir, um zu viel Grübeln zu stoppen?
Wie hälst du die Schaukel an?