You are currently viewing Führung fängt bei dir an.

Führung fängt bei dir an.

❗️FÜHRUNG FÄNGT BEI DIR AN ❗️
Immer wieder erlebe ich Führungskräfte, die lernen möchten andere zu führen. Aus diesem Grund kommen sie zu mir ins Training oder Coaching. Wir beginnen immer mit der eigenen Rolle, Haltung, dem eigenen Mindset, unserer Wahrnehmung und dem Menschenbild. Das irritiert zum Teil … 

⭕️ Warum ich so anfange?
⭕️ In den letzen Jahren habe ich festgestellt, wir können andere erst führen, wenn wir uns bewusst werden wie wir wahrnehmen, wer wir sind und wie wir führen möchten. Mit anderen Worten wir müssen erstmal lernen uns selbst zu führen, bevor wir mit anderen beginnen. Denn dieses Bewusstsein beeinflusst unsere Kommunikation ganz wesentlich und diese ist meines Erachtens eines der wichtigsten Führungstools und ein Erfolgsfaktor. 

👉Wie siehst du das?
👉Was ist dir für deine Führungsrolle oder als Mitarbeiter*in wichtig? 

Ich freue mich über deinen Kommentar 💬 oder ein ❤️😉