You are currently viewing Zitat Oscar Wilde

Zitat Oscar Wilde

„Sei du selbst. Alle anderen gibt es schon.“ (Oscar Wilde)

Wie oft fragen wir uns, ob wir irgendwo hinein passen, dem Ideal entsprechen oder „richtig“ sind? Aber haben wir uns eigentlich schon mal vor Augen geführt, dass ein gesundes Gleichgewicht und vor allem eine positive Weiterentwicklung einer Gemeinschaft nur dann gewährleistet ist, wenn alle ihre individuellen Stärken, Ideen – ihre Persönlichkeit einbringen.

Stell dir vor, wir würden in einer Gesellschaft leben, in der es verpönt ist, so zu sein, wie „die anderen“ – es wäre also verboten sich anzupassen? Dann wäre es quasi deine Pflicht deine Individualität zu leben.

Eine Utopie, die wahr werden kann, wenn wir uns trauen unser wahres Wesen zu zeigen und unsere Träume als höchstes Gut ansehen.

Ich finde diese Vorstellung großartig! Was denkst du?