You are currently viewing Führung in der Krise

Führung in der Krise

STOPP !
Noch eine Methode?
Noch eine Theorie?
Noch ein Modell?

Nein – danke.

Zur Abwechslung wäre Menschlichkeit (auch bzw. gerade im Business) angesagt.

Mir begegnen aktuell so viele Führungskräfte, die vor lauter Trouble Shooting in den Change Prozessen gar nicht mehr zum Durchatmen kommen. Kein Wunder bei den ganzen To Do’s und Krisen.

Sie sind so weit von sich selbst und ihren Gefühlen entfernt. Doch genau dort liegt der Zugang zu Menschen. Zu KollegInnen.

Wir müssen bei uns anfangen.

HINHÖREN – FÜHLEN – REGULIEREN – KOMMUNIZIEREN

Glaube mir, deine KollegInnen wünschen sich gerade so sehr eine menschliche Führungskraft. Ein Gegenüber, der / die einfach zuhört. Du musst die Lösung nicht kennen.

Lass dich darauf ein. Nutzen den verlangsamten Dialog. Vielleicht sogar im Gehen in der wunderbaren Herbstsonne. Höre einfach nur zu und zeige dein wahres Interesse. Atme tief durch. Gemeinsam werdet ihr Lösungen finden. Da bin ich mir ganz sicher.

Wie wäre ein Monat à la Konfuzius: „In der Ruhe liegt die Kraft.“?