You are currently viewing Visionen

Visionen

Wenn Geschäftsführungen oder Vorstände keine Entscheidungen treffen, schwimmen die Mitarbeitenden und stagnieren alle Themen. Doch was tun, um wieder in den Fluss zu kommen?

Immer wieder erlebe ich welch‘ wundervolle Schubkraft VISIONEN haben. 

Wir Menschen lieben die kraftvollen ZUKUNFTSBILDER. Sie motivieren uns und geben Orientierung 💫

Besonders in VERÄNDERUNGszeiten unterstützen diese, um bei neuen Prozessen im Unternehmen nicht nur mitzumachen, sondern sie aktiv mitzugestalten. Diese Power sollten wir in der Führung nutzen. 

Wenn die ZIELE visuell unterstützt werden, ambitioniert und erreichbar zugleich sind und einen Sinn unterstreichen, wirken sie noch stärker.

Heute möchte ich einige meiner Lieblingsfragen mit dir teilen, welche mir sowohl für MenschTRAINING als auch bei meinen Kunden und Klienten helfen, um Klarheit zu erlangen:

  • Warum gibt es dein Unternehmen? (abgesehen von Geld verdienen)
  • Was macht euch erfolgreich? Was macht euch als Team besonders?
  • Wonach sehnt sich deine Seele bzw. die Seele deines Unternehmens?
  • Wofür lohnt es sich jeden Tag aufzustehen, Hindernisse zu überwinden und sein Bestes zu geben?
  • Mit welchen Menschen bzw. Persönlichkeiten möchtest du zusammen wirken und wachsen?
  • Wenn es deine Organisation eines Tages nicht mehr geben würde, wäre die Welt dann anders?
  • Welche Situation in unserer Welt stimmt dich wütend oder traurig? 

Regelmäßig unterstütze ich meine Kunden zum Beispiel in Form von #ZukunftsWerkstätten bei der Entwicklung von Visionen, in der die Interessen von Kunden, Mitarbeitern und Aktionären berücksichtigt werden.

Ruf mich gerne an, wenn du einen Sparringspartner oder eine Moderatorin suchst, um gemeinsam mit deinem Team ein Zukunftsbild zu erarbeiten. 

Nicole

PS: Manchmal verändert sich unsere Vision auf dem Weg und das ist auch gut so. Vertraue dem Prozess.