You are currently viewing Wunderpille

Wunderpille

Stell dir mal vor, die Wissenschaft entwickelt eine neue Wunderpille.

Eine, die du regelmäßig vorbeugend einnehmen kannst, um Krebs, Alzheimer und Herzerkrankungen vorzubeugen.

Dieses Wundermittel schenkt dir gute Laune und Leistungsfähigkeit, schärft dein Gedächtnis, macht dir Appetit auf gesunde Lebensmittel und hat keine Nebenwirkungen. Dafür bräuchtest du nicht mal zum Arzt gehen. Wie fändest du das?

Wo du diese Wunderpille bekommst?

In deinem Schlafzimmer.
Sie ist in deinem Bett versteckt.
Kopf aufs Kissen, Augen zu …

Dein Schlaf.

Wie heißt es so schön – Schlaf ist die beste Medizin.
Oder schlaf mal eine Nacht darüber, wenn wir wichtige Entscheidungen treffen möchten.

Dass Schlaf und Leistungsfähigkeit zusammenhängen, hat die Wissenschaft schon mehrmals untersucht. Eine Studie mit mehr als 2.600 Personen im Alter von 18 bis 85 Jahren, die pro Woche mindestens 2,5 Stunden trainierten, brachte, verglichen mit einer inaktiven Personengruppe, folgendes Ergebnis: Die Schlafqualität bei den aktiven Personen erhöhte sich deutlich.

Auf einer Skala von 1 (sehr schlecht) bis 10 (bestens): Wie gut schläfst du?
Wie viel Sport treibst du pro Woche?