You are currently viewing In welcher Welt leben wir?

In welcher Welt leben wir?

In diesen Tagen, wo eine schlechte Nachricht die nächste jagt, können wir uns schnell ohnmächtig fühlen. Heute möchten wir mit euch unsere Strategien teilen. Diese helfen uns mitzufühlen und gleichzeitig optimistisch zu bleiben, damit wir unterstützen können.

1. Nachrichtenkonsum reduzieren oder ausschalten.
2. Gespräche mit Partner und Freunden führen – Fokus auf Emotionen und Handlungsmöglichkeiten.
3. Selbstreflexion: Wie kann ich helfen? Wem kann ich helfen? Wo kann ich einen positiven Unterschied machen?
4. Hilfsaktionen unterstützen oder initiieren.
5. Zeit für sich nehmen und Dinge tun, die stärken und abschalten helfen, wie zB Zeit in der Natur, Laufen gehen, tanzen, Hobby nachgehen, meditieren, gutes Essen und viel Schlaf.
6. Zeit & Kuscheleinheiten mit Lieblingsmenschen.
7. Auf das eigene Umfeld fokussieren.

Wie fühlt ihr euch?
Was hilft euch, um positiv und tatkräftig zu bleiben?
Wie sorgt ihr für einen positiven Unterschied in eurem Umfeld oder in der Welt?