You are currently viewing Gedankensturm

Gedankensturm

Stell dir vor… Du gehst in ein Fußballstadion und jede*r Besucher*in teilt einen Gedanken mit dir. Insgesamt würdest du also ca. 60.000 Gedanken zu hören bekommen. Wie fändest du das?

Es gibt mehrere wissenschaftliche Studien, die belegen, dass wir Menschen durchschnittlich 60.000 bis 80.000 Gedanken pro Tag haben. Wahnsinn, oder? 

Um deinen Gedanken auf die Schliche zu kommen, möchte ich dir heute die Übung GEDANKENSTURM an die Hand geben. 

📝 Schnapp dir dazu ein Blatt Papier und einen Stift (alternativ dein Tablet). Nimm dir Zeit und schreibe so lange bis dir nichts mehr einfällt. 

Los geht’s… 

1. Welche Gedanken habe ich oft? (Schreibe ALLE auf)
2. Welche Gedanken sind hilfreich? (Kreise diese ein)
3. Welche Gedanken sind destruktiv? (Kreuze diese an)
4. Wie fühle ich mich dadurch? 
5. Wie möchte ich mich fühlen? 
6. Welche Gedanken tragen dazu bei und möchte ich künftig denken? 

📍Was bringt dir diese Übung? Du wirst dir bewusst über deine Gedanken und kannst diese ändern, um dich besser zu fühlen. 

🌀Denn unsere Gedanken und Einstellungen sind die Ursache für unsere Gefühle und unser Handeln. 

💬 Ich liebe diese Übung und viele meiner TeilnehmerInnen auch. Hinterlasse mir gern ein Feedback, was der Gedankensturm in dir bewegt hat. 

Sonnige Grüße
Nicole