You are currently viewing Schwierige Gespräche im Gehen führen

Schwierige Gespräche im Gehen führen

Kürzlich habe ich mit einer Gruppe von Führungskräften verschiedene Kommunikationstools erarbeitet. Wir haben uns zwei Tage lang ausgetauscht, diskutiert und viel geübt. Eine Sache erwähnte ich quasi im Nebensatz, nämlich ‚wenn es schwierig wird – geht raus.‘ Ich praktiziere diese Methode seit vielen Jahren und liebe sie. Sowohl beruflich als auch privat. 

Draußen in Bewegung und mit Blick ins Grün kann unser Puls runter fahren und unser Nervensystem entspannen. Wir können unseren Dialogpartner anschauen, um Verbundenheit herzustellen und gleichzeitig den Blick (und damit unsere Gedanken) auch mal schweifen lassen. Wir gehen Seite an Seite und stimmen unseren Gang aufeinander ab. Als das führt dazu, dass wir besonders in schwierigen Situationen leichter zueinander finden. 

In dieser Woche habe ich die Gruppe online wieder getroffen und fast alle hatten einen Teil ihrer Gespräche nach draußen verlegt und waren begeistert von der positiven Dynamik und dem besonderen Gefühl. Sie werden nun auch einfache Gespräch öfter mal draußen führen 😉

Wo führst du deine Gespräche am liebsten?
Worauf legst du besonderen Wert?

Ich freue mich über deine Gedanken in den Kommentaren. 

Nicole